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Maike Abel leitet den Bereich Corporate Marketing & Digital im Kontext der digitalen Transformation des Unternehmens. In dieser Verantwortung setzt sie einen klaren Fokus auf Innovation und die Automatisierung, nicht nur der Marketingprozesse, aber auch gleichzeitig eine Rückbesinnung zur „Marken-Gesundheit“ und einer guten Balance zwischen Performance-Orientierung und Brand Building.
 
Ihre Karriere begann vor 18 Jahren auf Media-Agenturseite (ZenithOptimedia u. Vizeum) und setze sich als Media Manager Europe bei der Molkerei Theo Müller fort. 2012 wechselte die diplomierte Betriebswirtin zunächst ins europäische Media Procurement bei Nestlé, mit Verantwortung für 10 EMENA Märkte und führte diese Reise mit der Leitung von Media, CRM & Content in Corporate Marketing fort, bis sie schlussendlich im Oktober 2023 die vollständige Verantwortung für den gesamten Bereich übernahm.
Tim Alexander ist seit Juli 2017 bei der Deutschen Bank und leitet seit Oktober 2019 den neu gegründeten Bereich Kundenmanagement als CMO (Chief Marketing Officer) und CXO (Chief Experience Officer) der Private Bank.
 
Das Kundenmanagement umfasst alle strategischen und operativen Marketingfunktionen, das Customer Experience Management, das Customer Relationship Management und das Beschwerdemanagement, sowie Data, Digital und Analytics der Deutschen Bank und Postbank. Ziel des Bereichs ist die Schaffung von markentypischen und ganzheitlichen Kundenerlebnissen, die begeistern und zur Weiterempfehlung führen. Zusammen mit Kunden werden Produkte, Services und Kampagnen entwickelt, aus Friktionen an Kundenschnittstellen gelernt und Kundenerlebnisketten kontinuierlich verbessert.
 
Seit April 2023 ist er zusätzlich mit der Verantwortung für die neue Funktion Global Brand & Marketing betraut worden und nun für die Marke und das Marketing der Deutschen Bank global verantwortlich.
Christopher Böhnke ist Managing Director bei Accenture Song, spezialisiert auf Design und digitale Produkte. Er leitet Teams von Designern, die Designstrategien in greifbare digitale, physische, organisatorische und räumliche Dienstleistungen umsetzen. Mit fast 15 Jahren Erfahrung hat Christopher branchenübergreifend Kunden unterstützt.
 
Er begann seine Karriere als Strategieberater, bevor er in den Bereich Business Design wechselte und Studios in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Wien und Zürich leitete. Christopher hat einen Abschluss in International Communication Management, den er in Deutschland und Mexiko erworben hat, und einen Master of Science in Strategic Marketing & Consulting aus Großbritannien.
 
Bei Accenture Song arbeitet er mit großen Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter die Bereiche Pharma, Automotive, Versicherungen, Gesundheitswesen, Touristik und öffentlicher Dienst.
Maike Abel leitet den Bereich Corporate Marketing & Digital im Kontext der digitalen Transformation des Unternehmens. In dieser Verantwortung setzt sie einen klaren Fokus auf Innovation und die Automatisierung, nicht nur der Marketingprozesse, aber auch gleichzeitig eine Rückbesinnung zur „Marken-Gesundheit“ und einer guten Balance zwischen Performance-Orientierung und Brand Building.
 
Ihre Karriere begann vor 18 Jahren auf Media-Agenturseite (ZenithOptimedia u. Vizeum) und setze sich als Media Manager Europe bei der Molkerei Theo Müller fort. 2012 wechselte die diplomierte Betriebswirtin zunächst ins europäische Media Procurement bei Nestlé, mit Verantwortung für 10 EMENA Märkte und führte diese Reise mit der Leitung von Media, CRM & Content in Corporate Marketing fort, bis sie schlussendlich im Oktober 2023 die vollständige Verantwortung für den gesamten Bereich übernahm.
Tim Alexander ist seit Juli 2017 bei der Deutschen Bank und leitet seit Oktober 2019 den neu gegründeten Bereich Kundenmanagement als CMO (Chief Marketing Officer) und CXO (Chief Experience Officer) der Private Bank.
 
Das Kundenmanagement umfasst alle strategischen und operativen Marketingfunktionen, das Customer Experience Management, das Customer Relationship Management und das Beschwerdemanagement, sowie Data, Digital und Analytics der Deutschen Bank und Postbank. Ziel des Bereichs ist die Schaffung von markentypischen und ganzheitlichen Kundenerlebnissen, die begeistern und zur Weiterempfehlung führen. Zusammen mit Kunden werden Produkte, Services und Kampagnen entwickelt, aus Friktionen an Kundenschnittstellen gelernt und Kundenerlebnisketten kontinuierlich verbessert.
 
Seit April 2023 ist er zusätzlich mit der Verantwortung für die neue Funktion Global Brand & Marketing betraut worden und nun für die Marke und das Marketing der Deutschen Bank global verantwortlich.
Christopher Böhnke ist Managing Director bei Accenture Song, spezialisiert auf Design und digitale Produkte. Er leitet Teams von Designern, die Designstrategien in greifbare digitale, physische, organisatorische und räumliche Dienstleistungen umsetzen. Mit fast 15 Jahren Erfahrung hat Christopher branchenübergreifend Kunden unterstützt.
 
Er begann seine Karriere als Strategieberater, bevor er in den Bereich Business Design wechselte und Studios in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Wien und Zürich leitete. Christopher hat einen Abschluss in International Communication Management, den er in Deutschland und Mexiko erworben hat, und einen Master of Science in Strategic Marketing & Consulting aus Großbritannien.
 
Bei Accenture Song arbeitet er mit großen Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter die Bereiche Pharma, Automotive, Versicherungen, Gesundheitswesen, Touristik und öffentlicher Dienst.
Nils Gräf ist seit 2019 Managing Director bei Amazon Ads in Deutschland und ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen digitale Werbung, Medien und Einzelhandel tätig.
 
Vor seiner Zeit bei Amazon war Nils einer der Gründer der digitalen Agentur Cocomore, ehemaliger Projektmanager bei der Boston Consulting Group und hat ein Team im Corporate Development Bereich der Otto Group geleitet. Die letzten 10 Jahre hat Nils bei Amazon verbracht, wo er vor seiner Zeit bei Amazon Ads das Buchgeschäft in Deutschland geleitet hat.
 
Nils hat einen MBA von der IESE Business School in Barcelona und hat außerdem Abschlüsse von der ESB Reutlingen und der Northeastern University in Boston, wo er 1999 seine Arbeit über die Messung der Effektivität von Online-Werbung geschrieben hat.
Nils Gräf ist seit 2019 Managing Director bei Amazon Ads in Deutschland und ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen digitale Werbung, Medien und Einzelhandel tätig.
 
Vor seiner Zeit bei Amazon war Nils einer der Gründer der digitalen Agentur Cocomore, ehemaliger Projektmanager bei der Boston Consulting Group und hat ein Team im Corporate Development Bereich der Otto Group geleitet. Die letzten 10 Jahre hat Nils bei Amazon verbracht, wo er vor seiner Zeit bei Amazon Ads das Buchgeschäft in Deutschland geleitet hat.
 
Nils hat einen MBA von der IESE Business School in Barcelona und hat außerdem Abschlüsse von der ESB Reutlingen und der Northeastern University in Boston, wo er 1999 seine Arbeit über die Messung der Effektivität von Online-Werbung geschrieben hat.
Ralf Hape ist seit Oktober 2024 CEO der ARD MEDIA GmbH. Seine Medien-Laufbahn begann er bei TV München und TV Bayern. Beim RTL2-Vermarkter El Cartel Media arbeitete er knapp sechs Jahre lang, zuletzt als Sales Manager.
 
2012 wechselt Hape als Senior Sales Manager zu Sky Media, wo er zum Head of Network Channels Sales aufsteigt. Nach einem Stopp im Sales-Bereich von Disney kehrt er als Director Sales und Air Time Planning zu Sky zurück. Zwei Jahre später macht Sky Media Hape zum Vice President Media Sales.
 
Von 2021 bis August 2024 war er Senior Vice President und verantwortete die Geschäfts­führung des Sky Vermarkters.
Ralf Hape ist seit Oktober 2024 CEO der ARD MEDIA GmbH. Seine Medien-Laufbahn begann er bei TV München und TV Bayern. Beim RTL2-Vermarkter El Cartel Media arbeitete er knapp sechs Jahre lang, zuletzt als Sales Manager.
 
2012 wechselt Hape als Senior Sales Manager zu Sky Media, wo er zum Head of Network Channels Sales aufsteigt. Nach einem Stopp im Sales-Bereich von Disney kehrt er als Director Sales und Air Time Planning zu Sky zurück. Zwei Jahre später macht Sky Media Hape zum Vice President Media Sales.
 
Von 2021 bis August 2024 war er Senior Vice President und verantwortete die Geschäfts­führung des Sky Vermarkters.

Wolfram Kons ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator sowie Gesamtleiter RTL Charity. Er studierte nach seinem Abitur von 1983 bis 1989 Jura in Freiburg und München. Anschließend schloss er ein journalistisches Volontariat ab. Seit 1996 moderiert Wolfram Kons jährlich den 24-stündigen RTL-Spendenmarathon. Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. ist für den Moderator eine Herzensangelegenheit. Seit September 2005 ist er Gesamtleiter der RTL Charity. Für sein Engagement beim RTL-Spendenmarathon wurde Wolfram Kons 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Susanne Kunz ist eine international agierende Marketing und Media & Digital Strategin mit langjähriger Erfahrung in der globalen multinationalen FMCG Industrie.
 
Im Laufe ihrer Karriere absolvierte sie Auslandstätigkeiten in DACH, Frankreich, UK und in den USA. Bis Oktober 2020 war Susanne Kunz Senior Brand Director Marketing-Media DACH bei Procter & Gamble und verantwortete den Bereich Marketing-Media. Sie wurde mit dem renommierten Preis Media Persönlichkeit des Jahres 2019 und mehrfach als Top Marketeer in Deutschland ausgezeichnet.
 
Seit März 2021 ist Susanne Kunz OWM Geschäftsführerin des einflussreichen Verbandes der Werbungtreibenden in Berlin. Im Mai 2021 wurde sie innerhalb der World Federation of Advertisers zum WFA executive committee member gewählt und ist im November 2021 Jurymitglied des Grand Effie. Susanne Kunz engagiert sich als Mitglied für Frauen im Aufsichtsrat FiDAR.
Karin Libowitzky ist Managing Director bei Accenture Song mit Sitz in Frankfurt. Sie leitet die Commerce Practice von Accenture Song in DACH und ist verantwortlich für die Integration von Mindcurv, einer der jüngsten Akquisitionen von Accenture, in die Song-Familie. Karin vertritt Accenture als Vorstandsmitglied bei der Bitkom und leitet die Partnerschaft von Accenture mit der OWM.
 
Bevor sie zu Accenture kam, war Karin Deutschland-Chefin einer führenden Media-Agentur von Dentsu. Von 2010 bis 2015 war sie als Geschäftsführerin und Chief Commercial Officer bei SinnerSchrader tätig. Zuvor war sie ein Jahrzehnt lang bei WPP/Mediacom für das Wachstum des digitalen Geschäfts, Kommunikationsstrategien und Beratung verantwortlich.
 
Karin hat einen Master-Abschluss in Psychologie, einen Master in Marktforschung und einen Executive MBA in Medienmanagement, was ihre hohe technische und psychologische Kompetenz im Marketing unterstreicht.

Wolfram Kons ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator sowie Gesamtleiter RTL Charity. Er studierte nach seinem Abitur von 1983 bis 1989 Jura in Freiburg und München. Anschließend schloss er ein journalistisches Volontariat ab. Seit 1996 moderiert Wolfram Kons jährlich den 24-stündigen RTL-Spendenmarathon. Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. ist für den Moderator eine Herzensangelegenheit. Seit September 2005 ist er Gesamtleiter der RTL Charity. Für sein Engagement beim RTL-Spendenmarathon wurde Wolfram Kons 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Susanne Kunz ist eine international agierende Marketing und Media & Digital Strategin mit langjähriger Erfahrung in der globalen multinationalen FMCG Industrie.
 
Im Laufe ihrer Karriere absolvierte sie Auslandstätigkeiten in DACH, Frankreich, UK und in den USA. Bis Oktober 2020 war Susanne Kunz Senior Brand Director Marketing-Media DACH bei Procter & Gamble und verantwortete den Bereich Marketing-Media. Sie wurde mit dem renommierten Preis Media Persönlichkeit des Jahres 2019 und mehrfach als Top Marketeer in Deutschland ausgezeichnet.
 
Seit März 2021 ist Susanne Kunz OWM Geschäftsführerin des einflussreichen Verbandes der Werbungtreibenden in Berlin. Im Mai 2021 wurde sie innerhalb der World Federation of Advertisers zum WFA executive committee member gewählt und ist im November 2021 Jurymitglied des Grand Effie. Susanne Kunz engagiert sich als Mitglied für Frauen im Aufsichtsrat FiDAR.
Karin Libowitzky ist Managing Director bei Accenture Song mit Sitz in Frankfurt. Sie leitet die Commerce Practice von Accenture Song in DACH und ist verantwortlich für die Integration von Mindcurv, einer der jüngsten Akquisitionen von Accenture, in die Song-Familie. Karin vertritt Accenture als Vorstandsmitglied bei der Bitkom und leitet die Partnerschaft von Accenture mit der OWM.
 
Bevor sie zu Accenture kam, war Karin Deutschland-Chefin einer führenden Media-Agentur von Dentsu. Von 2010 bis 2015 war sie als Geschäftsführerin und Chief Commercial Officer bei SinnerSchrader tätig. Zuvor war sie ein Jahrzehnt lang bei WPP/Mediacom für das Wachstum des digitalen Geschäfts, Kommunikationsstrategien und Beratung verantwortlich.
 
Karin hat einen Master-Abschluss in Psychologie, einen Master in Marktforschung und einen Executive MBA in Medienmanagement, was ihre hohe technische und psychologische Kompetenz im Marketing unterstreicht.
In ihrer Rolle im Google-Team unterstützt Nina Michahelles globale Konzerne mit Branchen-Fokus Consumer Brands, Healthcare, Finance & Insurance beim Meistern der digitalen Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Einklang mit den jeweiligen Unternehmenszielen.
 
Nach ihrem Studium startete Nina ihre Karriere 2004 in verschiedenen Marketing- und Vertriebsrollen bei Henkel Beauty Care und L’Oréal bevor sie ihre Laufbahn bei Colgate Palmolive/ CP Gaba in verschiedenen Führungspositionen fortsetzte. Bis zu ihrem Wechsel zu Google Mitte 2021 war Nina zuletzt als Geschäftsführerin CP Gaba Deutschland tätig.
In ihrer Rolle im Google-Team unterstützt Nina Michahelles globale Konzerne mit Branchen-Fokus Consumer Brands, Healthcare, Finance & Insurance beim Meistern der digitalen Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Einklang mit den jeweiligen Unternehmenszielen.
 
Nach ihrem Studium startete Nina ihre Karriere 2004 in verschiedenen Marketing- und Vertriebsrollen bei Henkel Beauty Care und L’Oréal bevor sie ihre Laufbahn bei Colgate Palmolive/ CP Gaba in verschiedenen Führungspositionen fortsetzte. Bis zu ihrem Wechsel zu Google Mitte 2021 war Nina zuletzt als Geschäftsführerin CP Gaba Deutschland tätig.
Leidenschaft für Digitalisierung und Transformation, strategische Weitblick und ein Gespür für innovative Geschäftsentwicklungen zeichnen Stefan Mölling als inspirierender Leader aus. Seit März 2024 gestaltet er als CEO in der Doppelspitze von RMS das Audiowerbegeschäft.
 
Der kommunikationsstarke Vertriebs- und Marketingexperte verantwortet dort u.a. die Bereiche Sales, Communications, Marketing und Research. Zuvor war er über zehn Jahre bei Media Impact in leitenden Positionen und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Als Chief Sales Officer und Leiter der digitalen Vermarktung erreichte er den Aufbau neuer Kategorien, verbesserte das Kundengeschäft und implementierte eine Datenstrategie.
Guido Modenbach verantwortet seit April 2020 als Executive Vice President den Bereich Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group. Seit 2010 ist Modenbach außerdem in der Geschäftsführung des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media.
 
Zuvor war er seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare.
Leidenschaft für Digitalisierung und Transformation, strategische Weitblick und ein Gespür für innovative Geschäftsentwicklungen zeichnen Stefan Mölling als inspirierender Leader aus. Seit März 2024 gestaltet er als CEO in der Doppelspitze von RMS das Audiowerbegeschäft.
 
Der kommunikationsstarke Vertriebs- und Marketingexperte verantwortet dort u.a. die Bereiche Sales, Communications, Marketing und Research. Zuvor war er über zehn Jahre bei Media Impact in leitenden Positionen und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Als Chief Sales Officer und Leiter der digitalen Vermarktung erreichte er den Aufbau neuer Kategorien, verbesserte das Kundengeschäft und implementierte eine Datenstrategie.
Guido Modenbach verantwortet seit April 2020 als Executive Vice President den Bereich Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group. Seit 2010 ist Modenbach außerdem in der Geschäftsführung des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media.
 
Zuvor war er seit 2005 bei Gruner + Jahr in Hamburg beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer bei Gruner + Jahr Media Sales. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn als Geschäftsführer Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland sowie in verschiedenen Managementfunktionen zur Mediaagentur Mindshare.
Torsten Müller-Klockmann ist seit 2016 bei Meta als Marketing Science Lead DACH in Hamburg tätig. Er ist verantwortlich für Werbewirkungsforschung und unterstützt Werbetriebende bei der Optimierung von Messstandards für digitale und mobile Medien.
 
Torsten ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und hat die Unternehmen SirValUse und nurago mitgegründet, die auf User Experience und die Messung von Nutzerverhalten auf digitalen Plattformen spezialisiert sind. Nach der Akquisition beider Unternehmen durch die GfK, baute er die globale GfK Produktgruppe GfK Digital Market Intelligence auf.
Daniel Neuhaus leitet das DACH-Geschäft von The Trade Desk. Seit fast zwei Jahrzehnten gehört er zu den einflussreichsten Köpfen der deutschen Data- und Programmatic-Industrie: Mit emetriq gründete Daniel Neuhaus den führenden deutschen Datenpool (heute Teil der Deutschen Telekom).  
 
Die Karriere des Hamburgers begann 1994 bei der Axel Springer AG. Daniel Neuhaus verantwortete dort maßgeblich den ersten Launch von Bild.de und war Mitglied der ersten Geschäftsleitung der Website. Danach wirkte er als Director of Ecommerce und Managing Director bei Eventim, bevor er als General Manager die Online- und Marketingbereiche der COMPUTER BILD-Gruppe leitete. Zudem gründete er den Targeting-Anbieter xplosion interactive und spielte als CEO eine Schlüsselrolle beim Aufbau der AdTech-Gruppe mrge.
 
Als anerkannter Digitalexperte und Pionier im offenen Internet ist Daniel Neuhaus ein gefragter Redner zu den Themen Programmatic, Plattform-Ökonomie und Data Driven Advertising. 
Andreas Prasse arbeitet seit über 25 Jahren in unterschiedlichen nationalen wie internationalen Positionen im Out of Home (OOH) Markt. Seit Januar 2010 ist er CSMO von WallDecaux, der Vertriebsmarke der Wall GmbH, mit Sitz in Berlin. Unter seiner Leitung vermarktet WallDecaux alle OOH-Assets der JCDecaux-Gruppe im deutschen Markt.
 
Mit WallDecaux treibt Andreas Prasse heute aktiv die Digitalisierung von Out of Home voran und setzt dabei auf die Expertise von Programmatic und Data.
 
Seit Januar 2022 sitzt Andreas Prasse dem weltweiten Sales & Marketing Committee der JCDecaux-Gruppe – dem OOH-Weltmarktführer – vor.   
Torsten Müller-Klockmann ist seit 2016 bei Meta als Marketing Science Lead DACH in Hamburg tätig. Er ist verantwortlich für Werbewirkungsforschung und unterstützt Werbetriebende bei der Optimierung von Messstandards für digitale und mobile Medien.
 
Torsten ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und hat die Unternehmen SirValUse und nurago mitgegründet, die auf User Experience und die Messung von Nutzerverhalten auf digitalen Plattformen spezialisiert sind. Nach der Akquisition beider Unternehmen durch die GfK, baute er die globale GfK Produktgruppe GfK Digital Market Intelligence auf.
Daniel Neuhaus leitet das DACH-Geschäft von The Trade Desk. Seit fast zwei Jahrzehnten gehört er zu den einflussreichsten Köpfen der deutschen Data- und Programmatic-Industrie: Mit emetriq gründete Daniel Neuhaus den führenden deutschen Datenpool (heute Teil der Deutschen Telekom).  
 
Die Karriere des Hamburgers begann 1994 bei der Axel Springer AG. Daniel Neuhaus verantwortete dort maßgeblich den ersten Launch von Bild.de und war Mitglied der ersten Geschäftsleitung der Website. Danach wirkte er als Director of Ecommerce und Managing Director bei Eventim, bevor er als General Manager die Online- und Marketingbereiche der COMPUTER BILD-Gruppe leitete. Zudem gründete er den Targeting-Anbieter xplosion interactive und spielte als CEO eine Schlüsselrolle beim Aufbau der AdTech-Gruppe mrge.
 
Als anerkannter Digitalexperte und Pionier im offenen Internet ist Daniel Neuhaus ein gefragter Redner zu den Themen Programmatic, Plattform-Ökonomie und Data Driven Advertising. 
Andreas Prasse arbeitet seit über 25 Jahren in unterschiedlichen nationalen wie internationalen Positionen im Out of Home (OOH) Markt. Seit Januar 2010 ist er CSMO von WallDecaux, der Vertriebsmarke der Wall GmbH, mit Sitz in Berlin. Unter seiner Leitung vermarktet WallDecaux alle OOH-Assets der JCDecaux-Gruppe im deutschen Markt.
 
Mit WallDecaux treibt Andreas Prasse heute aktiv die Digitalisierung von Out of Home voran und setzt dabei auf die Expertise von Programmatic und Data.
 
Seit Januar 2022 sitzt Andreas Prasse dem weltweiten Sales & Marketing Committee der JCDecaux-Gruppe – dem OOH-Weltmarktführer – vor.   
Nach einem abgeschlossenen BWL-Studium an der Universität Mannheim begann Susan Schramm ihre Karriere in der Werbebranche bei Heye und Partner in München. Ihr Weg führte sie 2001 in die USA, wo sie auf Unternehmensseite wechselte und innerhalb der McDonald’s Corporation global die Verantwortung für die McDonald’s – Disney Alliance übernahm.
 
Nach weiteren Stationen im In- und Ausland, wurde sie 2016 als erste Frau als CMO in den Vorstand von McDonald’s Deutschland berufen, wo sie über viele Jahre hinweg das Erscheinungsbild der Marke maßgeblich prägte und die Digitalisierung des Marketings verantwortlich war. Ihre Arbeit erhielt vielfach Anerkennung, nicht zuletzt durch die Auszeichnung als „CMO of the Year 2020“.  
 
Seit Oktober 2023 ist sie als CMO von Motel One national und international für Marketing und Communications verantwortlich.
Nach einem abgeschlossenen BWL-Studium an der Universität Mannheim begann Susan Schramm ihre Karriere in der Werbebranche bei Heye und Partner in München. Ihr Weg führte sie 2001 in die USA, wo sie auf Unternehmensseite wechselte und innerhalb der McDonald’s Corporation global die Verantwortung für die McDonald’s – Disney Alliance übernahm.
 
Nach weiteren Stationen im In- und Ausland, wurde sie 2016 als erste Frau als CMO in den Vorstand von McDonald’s Deutschland berufen, wo sie über viele Jahre hinweg das Erscheinungsbild der Marke maßgeblich prägte und die Digitalisierung des Marketings verantwortlich war. Ihre Arbeit erhielt vielfach Anerkennung, nicht zuletzt durch die Auszeichnung als „CMO of the Year 2020“.  
 
Seit Oktober 2023 ist sie als CMO von Motel One national und international für Marketing und Communications verantwortlich.
Richard Shotton specialises in applying behavioural science to marketing. He has worked in marketing for 23 years and helps brands such as Google, Mondelez and BrewDog with their challenges.
 
He is the author of The Choice Factory, a best-selling book available in 15 languages, which explains how behavioural science can solve business challenges. His latest book, The Illusion of Choice came out in March 2023.
 
In 2021 he became an associate of the Moller Institute, Churchill College, Cambridge University.
Uwe Storch ist seit 2010 im Vorstand der OWM aktiv. Nach sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender hat er 2019 den Vorsitz des Vorstands übernommen und widmet sich dort mit großem persönlichem Engagement unter anderem der Weiterentwicklung der deutschen Joint Industry Committees.
 
In seinem zweiten Leben ist Uwe Storch Head of Media bei Ferrero. Dort ist er bereits seit 1989 tätig und hat nach verschiedenen Stationen 2008 die Leitung des Media-Bereichs übernommen.
Richard Shotton specialises in applying behavioural science to marketing. He has worked in marketing for 23 years and helps brands such as Google, Mondelez and BrewDog with their challenges.
 
He is the author of The Choice Factory, a best-selling book available in 15 languages, which explains how behavioural science can solve business challenges. His latest book, The Illusion of Choice came out in March 2023.
 
In 2021 he became an associate of the Moller Institute, Churchill College, Cambridge University.
Uwe Storch ist seit 2010 im Vorstand der OWM aktiv. Nach sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender hat er 2019 den Vorsitz des Vorstands übernommen und widmet sich dort mit großem persönlichem Engagement unter anderem der Weiterentwicklung der deutschen Joint Industry Committees.
 
In seinem zweiten Leben ist Uwe Storch Head of Media bei Ferrero. Dort ist er bereits seit 1989 tätig und hat nach verschiedenen Stationen 2008 die Leitung des Media-Bereichs übernommen.
Media ist ihre Leidenschaft, Andrea Tauber-Koch kennt die Mediabranche aus unterschiedlichen Funktionen auf Agenturseite, auf der Vermarkterseite und als verantwortliche Media Managerin für einen großen Finanzdienstleister.
 
2020 übernahm sie das Media Management der Dresdner Bank und ist bis 2024 für die Mediastrategie der Markenkampagnen der Commerzbank verantwortlich.
 
Im Vorstand der OWM setzt sie sich vehement für Media Währungen ein, denn ein wesentlicher Faktor einer funktionierenden Mediawährung ist nun einmal die Vergleichbarkeit aller Angebote auf der Basis einer transparenten und von allen Marktteilnehmern akzeptierten Messung.
Frank Vogel ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der Ad Alliance und verantwortet die strategische Ausrichtung des RTL Deutschland-Vermarkters. Zum Herzstück der Strategie gehört die CrossOver Evolution-Initiative, die für den Transformationsprozess zu einer gattungsübergreifenden Vermarktungszukunft steht.
 
Frank Vogel lenkt bereits seit 2020 als Teil der Geschäftsleitung die Geschicke der Ad Alliance mit, bis 2022 als Chief Sales Marketing Officer. In dieser Funktion verantwortete er alle Verkaufsbereiche, das Marketing sowie den Kreativbereich Ad+Concept Studio.
 
Frank Vogel studierte Psychologie an der Universität Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete der Media- und Medienexperte 2000 als Mediaplaner bei der CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany. 2005 folgte der Wechsel in die Medienbranche, zunächst zu Bauer Media, dann zu Gruner + Jahr, wo er zuletzt Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung war. In dieser Funktion gestaltete er den Übergang in die Ad Alliance maßgeblich mit.
Media ist ihre Leidenschaft, Andrea Tauber-Koch kennt die Mediabranche aus unterschiedlichen Funktionen auf Agenturseite, auf der Vermarkterseite und als verantwortliche Media Managerin für einen großen Finanzdienstleister.
 
2020 übernahm sie das Media Management der Dresdner Bank und ist bis 2024 für die Mediastrategie der Markenkampagnen der Commerzbank verantwortlich.
 
Im Vorstand der OWM setzt sie sich vehement für Media Währungen ein, denn ein wesentlicher Faktor einer funktionierenden Mediawährung ist nun einmal die Vergleichbarkeit aller Angebote auf der Basis einer transparenten und von allen Marktteilnehmern akzeptierten Messung.
Frank Vogel ist seit Juni 2022 Geschäftsführer der Ad Alliance und verantwortet die strategische Ausrichtung des RTL Deutschland-Vermarkters. Zum Herzstück der Strategie gehört die CrossOver Evolution-Initiative, die für den Transformationsprozess zu einer gattungsübergreifenden Vermarktungszukunft steht.
 
Frank Vogel lenkt bereits seit 2020 als Teil der Geschäftsleitung die Geschicke der Ad Alliance mit, bis 2022 als Chief Sales Marketing Officer. In dieser Funktion verantwortete er alle Verkaufsbereiche, das Marketing sowie den Kreativbereich Ad+Concept Studio.
 
Frank Vogel studierte Psychologie an der Universität Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete der Media- und Medienexperte 2000 als Mediaplaner bei der CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany. 2005 folgte der Wechsel in die Medienbranche, zunächst zu Bauer Media, dann zu Gruner + Jahr, wo er zuletzt Mitglied und Sprecher der Geschäftsleitung war. In dieser Funktion gestaltete er den Übergang in die Ad Alliance maßgeblich mit.