Programm 2024

Zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung
All at once: Was macht erfolgreiches Marketing wirklich aus?

Auf dem OWM Summit 2024 schlagen wir die Brücke zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung. In einer Welt, die zunehmend von digitalen Innovationen geprägt ist, stellen wir die Frage: Was macht erfolgreiches Marketing heute wirklich aus?

Wie schaffen wir es, technologische Fortschritte mit ethischen Prinzipien zu vereinen? Welche aktuellen Trends beeinflussen das Konsumentenverhalten und die Ableitung von Marketing- und Mediastrategien? Welche Bedeutung haben dabei Kreativität, Transparenz und Authentizität, und wie können Werbungtreibende und Medien ihren Einfluss verantwortungsvoll nutzen

Gemeinsam wollen wir Antworten auf diese drängenden Fragen finden und diskutieren, wie Marketing nicht nur wirtschaftlichen Erfolg bringt, sondern auch positiv zur Gesellschaft beiträgt. Lassen Sie uns diese Herausforderungen gemeinsam angehen und die Zukunft des Marketings gestalten.

Programmbeginn: 09:00 Uhr
Programmende: 16:30 Uhr

08:30–09:00
Einlass und Akkreditierung

09:00–09:15
Begrüßung und Eröffnungsrede

Wolfram M. Kons
Host of the Day

Uwe Storch
Vorstandsvorsitzender OWM | Head of Media Ferrero

09:15–09:30
Das Jahr der OWM

Susanne Kunz
CEO OWM

09:30–10:10
Die kreative Revolution im Marketing: KI im Spannungsfeld von Innovation und Ethik

Kristina Bulle
CMO DACH – Vice President Brand Building Procter & Gamble

Christian Rätsch
CEO TEAMBBDO

Ines Imdahl
Gründerin, Unternehmerin & Autorin rheingold salon

Moderation:
Wolfram M. Kons

10:10–11:30
Thesen, Impulse, Diskussionen zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung

Big Screen Powerplay liefert den ultimativen Impact!
Frank Vogel
Geschäftsführer Ad Alliance

Erfolgsformel für stärkere Wirkung:
Media-Relevanz und Public Value im Programm
Ralf Hape
CEO ARD Media

YouTube´s gesellschaftliche Relevanz und Verantwortung im KI-Zeitalter
Dirk Bruns
Director YouTube Advertising

Das offene Internet: Zukunft des Journalismus?
Daniel Neuhaus
VP Dach The Trade Desk

 

Interaktive Paneldiskussion

Dirk Bruns
Director YouTube Advertising

Ralf Hape
CEO ARD Media

Daniel Neuhaus
VP Dach The Trade Desk

Kerstin Niederauer-Kopf
Vorsitzende Geschäftsführung AGF Videoforschung

Frank Vogel
Geschäftsführer Ad Alliance

Moderation:
Maike Abel
Stellvertretende Vorsitzende OWM | Digital & Corporate Marketing Director Nestlé Deutschland AG

11:30–12:00
Networking & Coffee Break

12:00–12:15
Life Trends 2025 – Wie Menschen ihr Verhalten weltweit verändern und was das fürs Marketing bedeutet

Karin Libowitzky
Managing Director Accenture Song

12:15–12:30
Selling more to more people – Warum Werbung nach wie vor der wichtigste Wachstumsmotor für Marken ist 

Guido Modenbach
Geschäftsführer Seven.One Media | EVP Research, Analytics & Consulting Seven.One Entertainment Group

12:30–12:45
Die langfristige Wirkung von Markenwerbung – und wie sie oft unterschätzt wird

Torsten Müller-Klockmann
Marketing Science Manager DACH META

12:45–13:15
All at Once: Was macht erfolgreiches Marketing wirklich aus – CMOs teilen ihre Erkenntnisse und Strategien

Susan Schramm
CMO Motel One

Heiko Klauer
Country Marketing Manager IKEA Deutschland

Tim Alexander
Head of Global Brand Marketing Deutsche Bank

Moderation:
Giuseppe Fiordispina
OWM Vorstand | Marketing Director CUPRA & SEAT SEAT Deutschland

13:15–14:15
Lunch Break

14:15–14:45
Political Update: Amerika hat gewählt – Was bedeutet das Ergebnis der US-Wahl für die deutsche (Werbe-) Wirtschaft und unsere Demokratie?

Jürgen Hardt
MdB Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Charlotte Maihoff
Journalistin und Fernsehmoderatorin RTL Deutschland

14:45–15:50
Thesen, Impulse, Diskussionen zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung

Responsible Media: Warum es 2025 der Schlüssel für Markenerfolg und Vertrauen ist
Stefan Mölling
Geschäftsführer RMS. Der Audiovermarkter. 

Über die Qualität öffentlicher Plattformen
Andreas Prasse
CSMO WallDecaux

From Ads to Zeitgeist:
Die Beziehung zwischen Werbung und Kultur und welche Chancen sich dabei für Marken ergeben
Nils Gräf
Managing Director Amazon Ads Deutschland

 

Interaktive Paneldiskussion

Nils Gräf
Managing Director Amazon Ads Deutschland

Stefan Mölling
Geschäftsführer RMS. Der Audiovermarkter.

Andreas Prasse
CSMO WallDecaux

Moderation:
Andrea Tauber-Koch
OWM Vorstand

15:50–16:20
Hacking the human mind: How behavioural science can be applied to advertising to make it more successful

Richard Shotton
Author “The Choice Factory”

16:20–16:30
Wrap Up und Verabschiedung

Uwe Storch
Vorstandsvorsitzender OWM | Head of Media Ferrero

Susanne Kunz
CEO OWM