Zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung
All at once: Was machte erfolgreiches Marketing wirklich aus?
Auf dem OWM Summit 2024 schlugen wir die Brücke zwischen Technologie und gesellschaftlicher Verantwortung. In einer Welt, die zunehmend von digitalen Innovationen geprägt war, stellten wir die Frage: Was machte erfolgreiches Marketing wirklich aus?
Wie gelang es uns, technologische Fortschritte mit ethischen Prinzipien zu vereinen? Welche aktuellen Trends beeinflussten das Konsumentenverhalten und die Ableitung von Marketing- und Mediastrategien? Welche Bedeutung hatten dabei Kreativität, Transparenz und Authentizität – und wie konnten Werbungtreibende und Medien ihren Einfluss verantwortungsvoll nutzen?
Gemeinsam suchten wir nach Antworten auf diese drängenden Fragen und diskutierten, wie Marketing nicht nur wirtschaftlichen Erfolg bringen, sondern auch positiv zur Gesellschaft beitragen kann. Zusammen stellten wir uns diesen Herausforderungen – mit dem Ziel, die Zukunft des Marketings aktiv mitzugestalten.
Mit dem Aufruf dieses Elements erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an externe Dienste (https://vimeo.com/) übermittelt werden und dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben.
© 33sieben
© 33sieben
Kristina Bulle
CMO DACH – Vice President Brand Building Procter & Gamble
Christian Rätsch
CEO TEAMBBDO
Ines Imdahl
Gründerin, Unternehmerin & Autorin rheingold salon
Moderation:
Wolfram M. Kons
Big Screen Powerplay liefert den ultimativen Impact!
Frank Vogel
Geschäftsführer Ad Alliance
Erfolgsformel für stärkere Wirkung:
Media-Relevanz und Public Value im Programm
Ralf Hape
CEO ARD Media
YouTube´s gesellschaftliche Relevanz und Verantwortung im KI-Zeitalter
Dirk Bruns
Director YouTube Advertising
Das offene Internet: Zukunft des Journalismus?
Daniel Neuhaus
VP Dach The Trade Desk
Interaktive Paneldiskussion
Dirk Bruns
Director YouTube Advertising
Ralf Hape
CEO ARD Media
Daniel Neuhaus
VP Dach The Trade Desk
Kerstin Niederauer-Kopf
Vorsitzende Geschäftsführung AGF Videoforschung
Frank Vogel
Geschäftsführer Ad Alliance
Moderation:
Maike Abel
Stellvertretende Vorsitzende OWM | Digital & Corporate Marketing Director Nestlé Deutschland AG
Karin Libowitzky
Managing Director Accenture Song
Guido Modenbach
Geschäftsführer Seven.One Media | EVP Research, Analytics & Consulting Seven.One Entertainment Group
Torsten Müller-Klockmann
Marketing Science Manager DACH META
Susan Schramm
CMO Motel One
Heiko Klauer
Country Marketing Manager IKEA Deutschland
Tim Alexander
CMO Deutsche Bank
Moderation:
Giuseppe Fiordispina
OWM Vorstand | Marketing Director CUPRA & SEAT SEAT Deutschland
Jürgen Hardt
MdB Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Charlotte Maihoff
Journalistin und Fernsehmoderatorin RTL Deutschland
Responsible Media: Warum es 2025 der Schlüssel für Markenerfolg und Vertrauen ist
Stefan Mölling
Geschäftsführer RMS. Der Audiovermarkter.
Über die Qualität öffentlicher Plattformen
Andreas Prasse
CSMO WallDecaux
From Ads to Zeitgeist:
Die Beziehung zwischen Werbung und Kultur und welche Chancen sich dabei für Marken ergeben
Nils Gräf
Managing Director Amazon Ads Deutschland
Interaktive Paneldiskussion
Nils Gräf
Managing Director Amazon Ads Deutschland
Stefan Mölling
Geschäftsführer RMS. Der Audiovermarkter.
Andreas Prasse
CSMO WallDecaux
Moderation:
Andrea Tauber-Koch
OWM Vorstand
Richard Shotton
Author “The Choice Factory”
Heiko Klauer hat umfangreiche Erfahrungen im Marken- und Marketingmanagement und konzentriert sich auf nachhaltiges Wachstum durch den Aufbau starker Marken in digitalen und Omnichannel-Umfeldern. In seiner aktuellen Rolle verantwortet er das nationale sowie digitale Marketing von IKEA in Deutschland und fokussiert dabei auf ein umfassendes 360°-Erlebnis für die Kunden entlang der gesamten Customer Journey. Heiko hat umfassende Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen gesammelt, darunter Coca-Cola, Unilever und Levi Strauss. Seit jeher ist es seine Leidenschaft, den Wert starker Marken für den Unternehmenserfolg zu demonstrieren. Er ist fest davon überzeugt, dass kreative sowie wirkungsvolle Marketingkommunikation das Wachstum von Marken und Unternehmen entscheidend fördert. Eine Vielzahl seiner Arbeiten sind u.a. mit mehreren Effie Awards in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Wolfram Kons ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator sowie Gesamtleiter RTL Charity. Er studierte nach seinem Abitur von 1983 bis 1989 Jura in Freiburg und München. Anschließend schloss er ein journalistisches Volontariat ab. Seit 1996 moderiert Wolfram Kons jährlich den 24-stündigen RTL-Spendenmarathon. Die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. ist für den Moderator eine Herzensangelegenheit. Seit September 2005 ist er Gesamtleiter der RTL Charity. Für sein Engagement beim RTL-Spendenmarathon wurde Wolfram Kons 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Cookie consent | ||
Name | cc_cookie_accept, cc_cookie_analytics, cc_cookie_communication, cc_cookie_decline, cc_cookie_essential, cc_cookie_external, cc_cookie_save | |
Provider | Internal, Local | |
Purpose | Saves only the status of your selection in the cookie banner. No data is processed or read out. These cookies are only set locally to save your selection. | |
Term | 30 Days |
Google Analytics | ||
Name | google_analytics | |
Anbieter | Google Ireland Limited | |
Zweck | Der Anbieter dieser Website verwendet die Dienste von Google Ireland Limited zur Analyse von Nutzungsdaten. Es werden dabei Cookies eingesetzt, die eine statistische Analyse der Nutzung dieser Website durch ihre Besucher sowie die Anzeige nutzungsbezogener Inhalte oder Werbung ermöglichen. | |
Laufzeit | 24 Monate |
Internes Tracking ohne Cookies | ||
Name | Keine Cookies | |
Anbieter | livewelt digital GmbH & Co. KG | |
Zweck | Erhebung von Statistiken zur Webseite-Nutzung, ohne die Nutzung von Cookies oder die Weitergabe von persönlichen Daten an Fremdfirmen oder Drittländer. | |
Laufzeit | Keine Cookies |
YouTube | ||
Name | youtube.com | |
Anbieter | Google Ireland Limited | |
Zweck | Wird verwendet, um YouTube-Inhalte zu entsperren. | |
Laufzeit | 6 Monate |
Vimeo | ||
Name | vimeo.com | |
Anbieter | Vimeo, LLC | |
Zweck | Wird verwendet, um Video-Inhalte inkl. Live-Streams und ggf. auch Live-Chats einzubinden. | |
Laufzeit | 3 Monate |
Zoom | ||
Name | zoom.us | |
Anbieter | Zoom Video Communications, Inc. | |
Zweck | Bereitstellung von Online-Meeting Funktionen | |
Laufzeit | 12 Monate |