Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Maike Abel

Maike Abel leitet den Bereich Corporate Marketing & Digital im Kontext der digitalen Transformation des Unternehmens. In dieser Verantwortung setzt sie einen klaren Fokus auf Innovation und die Automatisierung, nicht nur der Marketingprozesse, aber auch gleichzeitig eine Rückbesinnung zur „Marken-Gesundheit“ und einer guten Balance zwischen Performance-Orientierung und Brand Building.
 
Ihre Karriere begann vor 18 Jahren auf Media-Agenturseite (ZenithOptimedia u. Vizeum) und setze sich als Media Manager Europe bei der Molkerei Theo Müller fort. 2012 wechselte die diplomierte Betriebswirtin zunächst ins europäische Media Procurement bei Nestlé, mit Verantwortung für 10 EMENA Märkte und führte diese Reise mit der Leitung von Media, CRM & Content in Corporate Marketing fort, bis sie schlussendlich im Oktober 2023 die vollständige Verantwortung für den gesamten Bereich übernahm.

Tim Alexander

Tim Alexander ist seit Juli 2017 bei der Deutschen Bank und leitet seit Oktober 2019 den neu gegründeten Bereich Kundenmanagement als CMO (Chief Marketing Officer) und CXO (Chief Experience Officer) der Private Bank.
 
Das Kundenmanagement umfasst alle strategischen und operativen Marketingfunktionen, das Customer Experience Management, das Customer Relationship Management und das Beschwerdemanagement, sowie Data, Digital und Analytics der Deutschen Bank und Postbank. Ziel des Bereichs ist die Schaffung von markentypischen und ganzheitlichen Kundenerlebnissen, die begeistern und zur Weiterempfehlung führen. Zusammen mit Kunden werden Produkte, Services und Kampagnen entwickelt, aus Friktionen an Kundenschnittstellen gelernt und Kundenerlebnisketten kontinuierlich verbessert.
 
Seit April 2023 ist er zusätzlich mit der Verantwortung für die neue Funktion Global Brand & Marketing betraut worden und nun für die Marke und das Marketing der Deutschen Bank global verantwortlich.

Christopher Böhnke

Christopher Böhnke ist Managing Director bei Accenture Song, spezialisiert auf Design und digitale Produkte. Er leitet Teams von Designern, die Designstrategien in greifbare digitale, physische, organisatorische und räumliche Dienstleistungen umsetzen. Mit fast 15 Jahren Erfahrung hat Christopher branchenübergreifend Kunden unterstützt.
 
Er begann seine Karriere als Strategieberater, bevor er in den Bereich Business Design wechselte und Studios in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Wien und Zürich leitete. Christopher hat einen Abschluss in International Communication Management, den er in Deutschland und Mexiko erworben hat, und einen Master of Science in Strategic Marketing & Consulting aus Großbritannien.
 
Bei Accenture Song arbeitet er mit großen Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, darunter die Bereiche Pharma, Automotive, Versicherungen, Gesundheitswesen, Touristik und öffentlicher Dienst.

Anouschka Berger

 Anouschka Berger ist Head of CPG Ad Sales bei Amazon Ads Germany. Anouschka ist seit 24 Jahren in der TV und digitalen Werbebranche tätig und ist eine erfahrene digitale Führungskraft. Anouschka hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre von der Fachhochschule Köln. Innerhalb ihrer beruflichen Laufbahn engagiert sie sich dafür, Frauen zu unterstützen und für weibliche Führungskräfte im digitalen Raum einzustehen. Anouschka ist Amazon-Botschafterin für das Leading Executives Advancing Diversity (LEAD) Network im Konsumgütersektor, gehört zu der Amazon Ads Equity, Diversity & Inclusion Taskforce und agiert als Sponsorin des Women@Amazon Ads Workstreams in Deutschland.

Catrin Bialek

Catrin Bialek ist Korrespondentin von Horizont und berichtet über Marketing, Werbemärkte und Digitalisierung. Bevor sie 2022 zu Horizont kam, war die Journalistin knapp 25 Jahre beim Handelsblatt beschäftigt. Unter anderem leitete sie das Technologie-Team und betreute eine wöchentlich erscheinende Marketingseite der Wirtschaftszeitung. Die Diplom-Volkswirtin ist gelernte Werbekauffrau und hat ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert.

Marianne Bullwinkel

 
Seit Oktober 2019 leitet Marianne Bullwinkel den führenden europäischen Audiovermarkter RMS Radio Marketing Service. Sie verantwortet sowohl das klassische als auch das digitale Geschäft und treibt die strategische Entwicklung von RMS sowie der Gattung Audio in den Bereichen Transformation, Währung, Marktforschung, Media Management und Kreation voran. In ihrer Rolle ist sie zudem als Sprecherin der Geschäftsführung tätig.  Zuvor baute sie das Geschäft der Snap Inc. als Country Managerin im deutschsprachigen Raum (DACH) auf.  In ihrer 30-jährigen Karriere hat die erfahrene Medienmanagerin sowohl die Anfänge des privaten Rundfunks und Fernsehens als auch die nachhaltigen Veränderungen im Medienmarkt durch das Internet erlebt. Vor allem den Wandel hin zur mobilen Mediennutzung begleitete sie während ihrer Zeit als Country Director DACH bei Facebook intensiv. Marianne Bullwinkel ist eine der wenigen weiblichen Führungskräfte der Branche und hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter „The 100 Top Women of the Economy“.  (2010, Handelsblatt) und Top 100 Manager (2010, 2013, 2016). Daneben war sie auch im Vorstand der Mobile Marketing Association German Chapter.Sie war in zahlreichen Jurys der Kommunikationsbranche tätig, unter anderem bei den Cannes Lions (2006) und GWA EFFIE (2007, 2008, 2015 und 2016) und ist häufig Speaker zu Medien- und Kommunikationsthemen.